stell dir vor es ist krieg, und keiner geht hin...

  Startseite
    Schokolade
    Quarktasche
    The Marius Horror Show
  Archiv
  Gästebuch
  Abonnieren
 



  Freunde
    dope34
    - mehr Freunde




  Links
   anni
   belaaa
   lisa
   zusi
   fabian
   dope34



http://myblog.de/ohyeah

Gratis bloggen bei
myblog.de





Gute Tage – Schlechte Tage

Jeder kennt das: Es gibt Tage, die sollten nie enden, und andere wieder rum besser gar nicht erst anfangen.

Oft sind es schon Kleinigkeiten, die einem den Alltagstrott versüßen können. Eine unerwartete Freistunde in der Schule, Mama hat das Lieblingsessen gekocht und im Radio läuft der Song, den man letztens noch verzweifelt gesucht hat.
Die Summe dieser kleinen Dinge ergibt gute Laune und ein seltsames Hochgefühl, wie man es sonst nur kennt wenn die Ferien anfangen oder man frisch verliebt ist.

Genauso gut können es aber auch kleine Zwischenfälle sein, die dafür sorgen, dass man sich wünscht, man wäre gar nicht erst aufgestanden. Vokabeltest verhauen, Lieblings CD verschollen oder das Wetter ist einfach nur richtig mies.
Solche Tage sollten am Besten gleich aus dem Kalender gestrichen werden.

Aber leider geht’s immer ein bisschen schlimmer.
Was nämlich, wenn ein Tag nicht nur Höhen, sondern auch Tiefen enthält? Man hat vielleicht in Mathe eine zwei wiederbekommen, aber in der Geschichtsabfrage versagt. Zwar scheint draußen die Sonne aber drinnen wartet ein Berg von Hausaufgaben.
Man befindet sich an solchen Tagen in einem Wechselbad der Gefühle. Der Pegel des Stimmungsbarometers droht vor lauter Schwankungen den Geist aufzugeben.
Da gibt es nur eine Möglichkeit: man muss ein kleines bisschen nachhelfen, damit die schönen Dinge überwiegen. Sich zum zehnten Mal den absoluten Lieblingsfilm reinziehen oder sich eine Tafel Schokolade gönnen, ohne auf die Kalorien zu achten.

Und sollte all das nicht helfen, muss man sich eines bewusst machen: Das Leben wäre schließlich langweilig, wenn’s immer glatt liefe!
12.4.06 11:36
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung