stell dir vor es ist krieg, und keiner geht hin...

  Startseite
    Schokolade
    Quarktasche
    The Marius Horror Show
  Archiv
  Gästebuch
  Abonnieren
 



  Freunde
    dope34
    - mehr Freunde




  Links
   anni
   belaaa
   lisa
   zusi
   fabian
   dope34



http://myblog.de/ohyeah

Gratis bloggen bei
myblog.de





Was du heute kannst besorgen...

„Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen!“ so lautet ein vielleicht wohl gemeintes und optimistisches Sprichwort.
Klingt zunächst auch durchaus logisch, weiß doch schließlich jeder, dass unangenehme Dinge, die auf die lange Bank geschoben werden, dadurch nur noch unangenehmer werden! Lernen für die Vergleichsklausur, bei Zahnschmerzen nicht zum Arzt gehen, das klärende Gespräch nach einem Streit.

Und trotzdem ist oft eine ganz andere Mentalität der Fall: „Was du heute kannst besorgen, verschiebe am besten gleich auf übermorgen!“
Der Mensch ist schließlich ein Gewohnheitstier, das Unannehmlichkeiten gerne aus dem Weg geht. Denn nicht umsonst heißen diese unangenehm. Sie sind unangenehm, weil sie Arbeit machen oder uns in eine missliche oder peinliche Situation befördern. Trotzdem scheuen wir, uns aus dieser Situation wieder zu befreien. Es ist einfach bequemer, alles beim Alten zu belassen.

Doch genau diesen Fehler hat ein schlauer Mensch erkannt, als er die oben genannte Weißheit aussprach. Denn es ist einfach viel angenehmer, wenn man Unannehmlichkeiten endlich beseitig hat!

In diesem Sinne: Das Wetter ist heut einfach zu schön, um Hausaufgaben zu machen. Morgen ist schließlich auch noch ein Tag!
8.6.06 17:48
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung